Kursinfos - Wildnisschule Lupus - Kursvorbereitung als PDF

Kursvorbereitung

Infos zu unseren Bushcraft- und Survival-Kursen bei Berlin

Hier stellen wir dir die Infos für die Kursvorbereitung mit Packliste und Kursbeschreibung noch einmal als PDF zum Download zur Verfügung. Bei deiner Anmeldung bekommst du diese Infos ebenfalls mit der Empfangsbestätigung mitgesendet.

Zwei Kursteilnehmer unterhalten sich bei Ihrem Mittagessen und lachen dabei.

Bei diesem Kursformat ist es wichtig, dass Ihr euch bei den Reflektionsgesprächen wohl fühlt. Packt also gerne eure Jogginghosen ein, Decken und Kissen zum Wohlfühlen haben wir immer dabei. Was die Outdoor-Bekleidung angeht, bekommt Ihr alle wichtigen Infos hier in unserem Info-PDF. Falls noch Fragen übrig bleiben, könnt Ihr euch jederzeit bei uns melden.

 

kind familie feuerholz familiencamp familienurlaub schweden 1 - Kursinfos

Unser Wildnis Familiencamp bei Berlin findet in einer der schönsten Wälder um Berlin statt. Bitte bringe für dich und deinen Familie für alle Wetterbedingungen Anziehsachen mit, sodass ihr euch ganz auf das Erleben in der Natur einlassen könnt. Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

Ein glücklicher Teilnehmer in unserem Bogenbaukurs bei Berlin in unserer Survival und Wildnisschule Lupus

Bei diesem Bogenbaukurs kommst du auf dem Platz unserer Wildnisschule unter. Da du den Tag über an der Werkbank im Freien arbeiten wirst, wird der Schutz vor Kälte und Wind am wichtigsten sein. Wir schützen dich zwar mit einer Plane vor Regen, doch bei längerem Stehen und leichtem Wind können milde Temperaturen als kalt empfunden werden.

Daniel Attila bei unserem Kampfkunst und Selbstverteidigungskurs bei Berlin

Unser Selbstverteidigungskurs bei Berlin findet vollkommen im Freien statt. Du wirst zwar schwitzen, jedoch gibt es immer wieder längere Phasen in denen du dem Trainer zuhören wirst. Bring also auch etwas gegen Wind und Regen mit. Wir freuen uns auf das Training mit dir!

Vater und Sohn sitzen im Wald auf dem Boden und sägen zusammen an einem Ast.

Bei diesem Wochenendkurs geht es natürlich auch darum, dass du dich mit deinem Kind auch außerhalb unseres Programmes wohlfühlst. Alles was du dafür braucht (und nichts mit elektronischen Gegenständen zu tun hat), könnt ihr mitnehmen. Nehmt lieber mehr Kleidung mit als zu wenig, und dem großen Spaß an unserem Vater-Kind-Kurs steht nichts mehr im Wege.

Kursteilnehmer liegen in einer Notunterkunft aus Naturmaterialien und lachen in die Kamera.

Bei unseren Bushcraft- und Survival-Kursen nahe Berlin ist robuste Kleidung sehr nützlich. Wir scheuen uns nicht, auf dem Waldboden die erlernten Fähigkeiten anzuwenden und uns mal etwas dreckig zu machen. Wir sind immer wieder begeistert, wie befriedigend es ist, nicht immer auf alles achten zu müssen. So kannst du dich ganz auf das Lernen, Genießen und die Natur konzentrieren.

 

winter schnee survival bushcraft wildnisschule lupus berlin - Kursinfos

Bei unseren Outdoor-Winterkursen ist es natürlich wichtig, ein der Jahreszeit angepasstes Setup dabei zu haben. Besonders Isomatte und Schlafsack müssen passend gewählt sein. Eine gute Jacke, warme und feste Schuhe sowie eine Mütze sind ebenfalls essenziell. Bei Fragen kannst du uns jederzeit ansprechen. Mit diesem PDF bekommst du jedoch schon ausreichend Informationen, um dich gut vorzubereiten. Wir freuen uns auf dich in dieser tollen Jahreszeit.

teambuilding fernreisen outdoor reisen expeditionen schweden - Kursinfos

Unser Herz schlägt für Schweden. Wir lieben dieses Land und die Möglichkeit, durch das Jedermanns-Recht (Allemansrätt) so intensiv in die Natur eintauchen zu können. Für diese Reise brauchst du für jedes Wetter etwas. Wind, Sonne und Regen – alles kann uns in Schweden begegnen. Für passende Schutzwesten, Paddel und Ausrüstungstonnen für die Kanufahrt sorgen wir. In diesem PDF findest du alles Wichtige von der Packliste bis zur Anfahrt. Wenn Fragen bleiben, kannst du dich selbstverständlich jederzeit bei uns melden. Wir sehen uns in Schweden.

Drei Teilnehmer eine Fernreise und Expedition in Schweden Orientieren sich mit Karte und Kompass.

Bei unseren längeren Bushcrafting- und Survival-Kursen haben wir genügend Zeit, uns mit dir auf die essenziellen Fähigkeiten des Draußenseins zu konzentrieren. Nimm hier deine robuste Outdoor-Kleidung mit und sorge dafür, dass du genügend Wechselkleidung dabei hast, um nass gewordene Kleidung trocknen zu lassen. Bei Fragen sind wir jederzeit für dich da. Das Info-PDF gibt dir jedoch schon alle Infos zur Ausrüstung und Kleidung mit auf den Weg. Wir freuen uns auf die Zeit mit dir draußen!