Der Infoabend

Infoabend deiner Wildnisschule

Entdecke, wie praktische Naturerfahrungen und innovatives Lernen dir helfen können, deine Fähigkeiten zu stärken und dein Leben bewusster und selbstbestimmter zu gestalten.

In jedem von uns steckt ein ungenutztes Potenzial – eine innere Stärke, die nur darauf wartet, freigesetzt zu werden. Die Wildnis ist der perfekte Ort, um diese Stärke zu entdecken. Sie fordert uns heraus, hält uns den Spiegel vor und ermöglicht es uns, uns selbst auf eine neue Weise kennenzulernen.

Die Wildnisschule Lupus bietet dir genau diese Gelegenheit: Durch direkte Naturerfahrungen und bewusstes Erleben kannst du dein wahres Potenzial freisetzen und wachsen. Unser Infoabend ist dein erster Schritt in diese Welt – ein sicherer Raum, in dem du die Grundlagen für eine tiefere Verbindung zu dir selbst und zur Natur schaffen kannst.

Jetzt anmelden und deinen Platz sichern

Was dich bei den Infoabenden erwartet

Erhalte einen exklusiven Einblick in die Welt der Wildnisschule Lupus

Unsere Infoabende sind viel mehr als nur eine Informationsveranstaltung – sie sind deine Gelegenheit, tief in die Vision und Mission der Wildnisschule Lupus einzutauchen. Erfahre, warum wir das tun, was wir tun, und lerne die Menschen kennen, die diese Vision täglich leben.

Wir laden dich ein, uns persönlich kennenzulernen und einen authentischen Eindruck von unserer Arbeit und unserem Ansatz zu gewinnen. Bei uns geht es nicht nur um das Lehren von Wildnispädagogik – wir leben, was wir lehren. An diesem Abend hast du die Möglichkeit, unsere Mentoren und Trainer, darunter den Gründer Maurice Ressel, hautnah zu erleben und zu verstehen, wie unsere Philosophie die Basis unserer Arbeit bildet.

Wichtigste Elemente des Abends:

• Unsere Mission und Vision hautnah erleben:
    Lerne, was Wildnispädagogik und Survival für uns bedeutet und wie wir sie in unserer Arbeit Leben. Erfahre, wie wir den ganzheitlichen Ansatz der Naturverbundenheit in unseren Lehrmethoden umsetzen und wie dies das Lernen auf eine tiefere, erlebnisorientierte Ebene bringt. Dies ist deine Chance, zu verstehen, warum unsere Ausbildung mehr als nur Wissen vermittelt – sie verändert nachhaltig.
  • Exklusiver Einblick in unsere Ausbildungsprogramme:
    Wir stellen dir unsere Hauptprogramme vor: von der Jahresausbildung in Wildnispädagogik über intensive Survival-Kurse bis hin zur Kundschafter-Ausbildung. Du erfährst, wie unsere Programme aufgebaut sind und welche Möglichkeiten sich daraus für dich ergeben. Jede Ausbildung bietet dir einzigartige Wege, um tiefes Wissen zu erwerben und es in die Praxis umzusetzen – sei es für deine berufliche Weiterentwicklung oder deine persönliche Reise.
  • Direkte Fragerunde mit den Experten und dem Gründer:
    Hier hast du die einmalige Gelegenheit, all deine Fragen zu stellen. Lerne Maurice Ressel, den Gründer der Wildnisschule Lupus, und unsere erfahrenen Mentoren persönlich kennen. Wir nehmen uns die Zeit, um mit dir in den Austausch zu gehen, deine Anliegen zu besprechen und dir zu helfen, herauszufinden, welcher Weg der richtige für dich ist. Diese offene und persönliche Atmosphäre bietet dir eine ehrliche und tiefgehende Begegnung.
  • Vertiefende Materialien und Überraschungen für deine Reise:
    Nach dem Infoabend erhältst du exklusives Material, das dir weitere Einblicke und Details bietet, um deine Entscheidung zu unterstützen und deine Neugier weiter zu wecken. Zudem wartet eine kleine Überraschung auf dich, die dich auf deinem Weg zu einer möglichen Ausbildung bei uns unterstützen könnte – aber mehr dazu erfährst du nur vor Ort.

Dein Mehrwert: Exklusive Materialien und Einblicke

Alle Teilnehmer unserer Infoabende erhalten Zugang zu exklusiven Materialien, die dir auf deinem Weg zur Naturerfahrung weiterhelfen. Von Checklisten für deine nächste Outdoor-Tour bis hin zu praktischen Anleitungen für die Techniken, die wir unterrichten – wir bieten dir wertvolle Ressourcen, die dich dabei unterstützen, das Gelernte auch nach dem Infoabend weiter zu nutzen und zu vertiefen.

Sei dabei und entdecke deine Möglichkeiten – melde dich jetzt an
Die Teilnehmer der Wildnispädagogik-Ausbildung sitzen am Lagerfeuer und erzählen die Geschichte des Tages.

Anmeldung für unseren kostenfreien Infoabend

Um an unserem kostenfreien und unverbindlichen Infoabend teilzunehmen, wähle einfach einen passenden Termin aus der Liste unten und melde dich direkt über den Zoom-Link an. Sobald du dich registriert hast, senden wir dir alle wichtigen Informationen per E-Mail zu, damit du bestens vorbereitet bist und den Termin nicht verpasst.

So meldest du dich an:

1. Wähle deinen Termin:
    Unsere Infoabende finden regelmäßig statt, damit du die Gelegenheit hast, uns und unsere Arbeit in einer entspannten und informativen Atmosphäre kennenzulernen. Wähle den für dich passenden Termin aus der Liste unten aus.
  2. Klicke auf den Zoom-Link:
    Jeder Termin hat einen eigenen Zoom-Link zur Anmeldung. Klicke einfach auf den Link deines Wunschdatums und folge den Anweisungen auf Zoom, um dich anzumelden.
  3. Erhalte die Bestätigung:
    Nach deiner Anmeldung über Zoom erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details und Erinnerungen, damit du sicher teilnehmen kannst.

Anmeldung (2024 / 2025)

Die Teilnahme am Online-Infoabend ist kostenfrei und unverbindlich. Bitte registriere dich vorab, damit wir besser planen können.

Lerne die Wildnisschule Lupus kennen und entdecke unsere praxisnahen Ansätze zur Persönlichkeitsentwicklung, Wildnispädagogik und Survival. Verpasse nicht die Chance, deine Fähigkeiten in der Natur zu stärken und dich auf echte Herausforderungen vorzubereiten! Melde dich jetzt an und beginne deine neue Lernreise zu einer starken persönlichen Entwicklung.