Bushcraft und Survival Bilder

Die Bushcraft und Survival Bildergalerie

Herzlich willkommen auf der Bilderseite der Wildnisschule Lupus bei Berlin. Hier kannst du dir ausgewähltes Bildmaterial von unseren Bushcraft-, Survival-, Wildnispädagogik- und Teambuilding-Kursen sowie von unseren Expeditionen und Fernreisen anschauen. Damit geben wir dir einen ersten Einblick in unsere Arbeit. Also, klicke gerne durch die einzelnen Alben und schaue dir an, wie wir für dich eine intensive und lehrreiche Zeit in der Natur gestalten.

Wir freuen uns darauf, mit dir ebenfalls eine fantastische Zeit im Grünen verbringen zu können. Wenn du neugierig geworden bist, schau gerne hier bei unseren Kursangeboten vorbei.

Unsere Survival Kurse

Angel-Expedition mit dem Hubschrauber in Lappland

In Schweden sind wir immer auf der Suche nach neuen Gebieten für unsere Bushcraft– und Survival-Expeditionen. 2019 machten sich Maurice Ressel von der Wildnisschule Lupus und eine kleine Gruppe von Sportfischern und Abenteurern auf die Suche nach der unberührten Wildnis im Norden Skandinaviens. Mit dem Hubschrauber hat sich die Expeditionsgruppe in ein raues Bergtal in Lappland fliegen lassen. Mit Ausrüstung wäre es zu umständlich gewesen, über die noch eisbedeckten Bergkuppen dorthin zu gelangen. Was die Gruppe erlebte, hat alle nachhaltig beeindruckt.

Survival- und Bushcraft-Training und Kurse in Schweden

In der weiten und unberührten Landschaft Schwedens fühlen wir uns zuhause. Seit Jahren sind wir immer wieder in Skandinavien. Für diesen Survival- und Bushcrafting-Kurs waren wir in Mittelschweden mit festen Alu-Kanus unterwegs. Das Wasserwandern hat den Vorteil, mehr Ausrüstung und Nahrungsmittel für eine längere Tour mitnehmen zu können. Von einer günstigen Einstiegsstelle aus, gingen wir zu Fuß weiter tief in die Wälder. Hier konnten wir unser Lager aufschlagen und unsere Survival- und Bushcrafting-Fähigkeiten in wilder Natur testen und verfeinern

In unserem Survival Training bei Berlin hat ein Teilnehmer ein Feuer entfachst.

Survival- und Bushcrafting-Training bei Berlin

In der Nähe unserer Wildnisschule bei Berlin ist es mit Genehmigung des Eigentümers möglich, Survival- und Bushcrafting-Trainings in freier Umgebung abzuhalten. Bei jedem Wetter gehen wir von der Wildnisschule Lupus in die nahegelegenen Wälder und testen mit unseren Kursteilnehmern Ausrüstung und Fähigkeiten. Diese intensive Auseinandersetzung mit der Natur, sich selbst und der Ausrüstung ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Wenn du Lust auf eine neue Art des Draußensein hast, dann besuche unsere Survival- und Bushcrafting- Basiskurse und -Trainings.